Die Route des Raben

Die Route des Raben
Produktnr.: ISBN 978-3-89733-463-2
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 15,80€
Preis ohne Steuer: 14,77€
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich
Werner Streletz
Die Route des Raben
Eine Begegnung mit Edgar Allan Poe
Erzählung
2018; 87 Seiten
ISBN 978-3-89733-463-2
 

Mit Edgar Allan Poe im Vorortkino. Werner Streletz treibt ein vertrackt-hintersinniges Spiel mit dem Meister des Halbdunkels. Er sieht in Edgar Allan Poe (1809–1849) keine ferne Gestalt der Literaturgeschichte, sondern hält es für möglich, dass sich der Erzähler und Poe — zeitenübergreifend — in einer ungefähren Gegenwart begegnen. Poe auf der Höhe seines Könnens, schillernd, kaum greifbar — bis zum rätselhaften Tod. Ein Rabe ist auf sein T-Shirt gedruckt.

 

Werner Streletz, Schriftsteller und Kulturjournalist, geboren 1949 in Bottrop, lebt in Bochum; Mitglied des PEN-Club und der Internationalen Autorenvereinigung „Die Kogge“; seine literarischen Arbeitsgebiete sind Lyrik, Prosa, Theater, Hörspiel.
Mehrfach ausgezeichnet – zuletzt ist ihm für sein Gesamtwerk der Literaturpreis Ruhr zuerkannt worden.