• Gewaltige Details - Essays zu Berlin und Neapel

Anne D. Peiter
Gewaltige Details 
Essays zu Berlin und Neapel
KOMIK UND GEWALT COMIC AND VIOLENCE / COMIQUE ET VIOLENCE, Band 10
2018; 109 Seiten
ISSN 2191-804X
ISBN 978-3-89733-472-4

Sprache fördert Dinge der Wirklichkeit zutage, die weder der einen noch der anderen (weder der Sprache noch der Wirklichkeit) bewusst waren. Der kulturwissenschaftliche Blick auf das, „was man eben so sagt“, erlaubt den Zugang zu so etwas wie einem kollektiven Unbewussten. Im Unterschied zu schon existierenden Methoden geht es der Autorin jedoch um die Sprengung aller herkömmlichen Relationen. Sie verlangt der Leserschaft Geduld ab, weil sie die Analysen künstlich verlangsamt und die Detailanalyse so weit treibt, dass der eigentliche Untersuchungsgegenstand in der Fülle des zusammengetragenen „Beweismaterials“ verschwindet, untergeht. dem Musikvideo.
 

Gewaltige Details - Essays zu Berlin und Neapel

  • Artikelnr. ISBN 978-3-89733-472-4
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • 12,80€

  • Netto 11,96€

Schnellsuche Kultur, Literatur