• Aus mir braust finst’re Tanzmusik
Else Lasker-Schüler
„Aus mir braust finst’re Tanzmusik“
Mit Gedichten von Else Lasker-Schüler und Fotos von Mathias Brauner
Herausgegeben von Mathias Brauner
112 Seiten
ISBN 978-3-89733-565-3
 

Else Lasker-Schüler entdeckte Gedichte für sich als Ausdrucksform, um das, Else Lasker-Schüler was ihr wesentlich erschien, in Verse zu fassen. Mit ihrer Zusammenstellung von Worten bringt sie in uns etwas zum Klingen, etwas was über die uns vertrauten Gedankenformen des Intellekts und seinem konstruierten Weltbild hinausgeht. Mit ihren Gedichten möchte sie unser Innerstes berühren. Das Wahrnehmen und Festhalten von Bildern in der Fotografie als Form des sich Ausdrückens ist mit dem Entstehen von Gedichten vergleichbar. Der Fotokünstler folgt seiner Intuition, verlässt sich auf sein Herz, nicht auf seinen Verstand. Der Fotograf Mathias Brauner verbindet in diesem Buch seine berührenden Fotografien mit ausgewählten Gedichten von Else Lasker-Schüler. Else Lasker-Schüler entdeckte Gedichte für sich als Ausdrucksform, um das, Else Lasker-Schüler was ihr wesentlich erschien, in Verse zu fassen. Mit ihrer Zusammenstellung von Worten bringt sie in uns etwas zum Klingen, etwas was über die uns vertrauten Gedankenformen des Intellekts und seinem konstruierten Weltbild hinausgeht. Mit ihren Gedichten möchte sie unser Innerstes berühren. Das Wahrnehmen und Festhalten von Bildern in der Fotografie als Form des sich Ausdrückens ist mit dem Entstehen von Gedichten vergleichbar. Der Fotokünstler folgt seiner Intuition, verlässt sich auf sein Herz, nicht auf seinen Verstand. Der Fotograf Mathias Brauner verbindet in diesem Buch seine berührenden Fotografien mit ausgewählten Gedichten von Else Lasker-Schüler. Else Lasker-Schüler entdeckte Gedichte für sich als Ausdrucksform, um das, Else Lasker-Schüler was ihr wesentlich erschien, in Verse zu fassen. Mit ihrer Zusammenstellung von Worten bringt sie in uns etwas zum Klingen, etwas was über die uns vertrauten Gedankenformen des Intellekts und seinem konstruierten Weltbild hinausgeht. Mit ihren Gedichten möchte sie unser Innerstes berühren.
Das Wahrnehmen und Festhalten von Bildern in der Fotografie als Form des sich Ausdrückens ist mit dem Entstehen von Gedichten vergleichbar. Der Fotokünstler folgt seiner Intuition, verlässt sich auf sein Herz, nicht auf seinen Verstand.
Der Fotograf Mathias Brauner verbindet in diesem Buch seine berührenden Fotografien mit ausgewählten Gedichten von Else Lasker-Schüler.

Aus mir braust finst’re Tanzmusik

  • Artikelnr. ISBN 978-3-89733-565-3
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • 16,80€

  • Netto 15,70€

Schnellsuche Lyrik