Nacht der Sonne

Nacht der Sonne
Produktnr.: ISBN 978-3-89733-269-0
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 19,80€
Preis ohne Steuer: 18,50€
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Birger Ludwig:
Nacht der Sonne
Roman
402 Seiten
ISBN 978-3-89733-269-0

Baron dÂ’Aliquot regiert sein Weingut mit eiserner Hand. Sein Sohn verlässt ihn im Streit, um in der Archäologie sein GlĂĽck zu suchen. Liebe bis zur Selbstaufgabe, Abenteuer auf Leben und Tod und sein unstillbarer  Forscherdrang fĂĽhren den jungen Baron von SĂĽdfrankreich ĂĽber  St. Petersburg bis nach Ă„gypten.
Begegnungen mit den Kulturen und Religionen von Ost und West, die Kraft der Schamanen und die Erfahrung der Güte einer Frau erschüttern das Leben des jungen Barons, bis sich zum Ende hin der Kreis schließt und sich sein Lebensrätsel löst.

Der Roman birgt fĂĽr Liebhaber der Philosophie und der Literaturgeschichte einige Spuren und Verweise, die es zu entdecken gilt.
Auszüge einer Autorenlesung können Sie hier und hier sehen.

Birger Ludwig, Studium der Komparatistik, Philosophie und Germanistik in Bochum und Montpellier. Promotion an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach beruflichen Tätigkeiten als GeschäftsfĂĽhrer eines Kulturvereins,  Dramaturg und Dozent fĂĽr Literatur, Philosophiegeschichte und Religionen hat er Reisen ins europäische Ausland geleitet und Gastdozenturen an den Universitäten von Riga und St. Petersburg wahrgenommen. Seit 2005 ist er als Lehrer an einer reformpädagogischen Privatschule in Bochum tätig.

Einen Ausschnitt einer Lesung mit Birger Ludwig sehen Sie bei youtube