Ratzeburger Goldwasser - vom Lago Albano bis Lambarene

Ratzeburger Goldwasser - vom Lago Albano bis Lambarene
Produktnr.: ISBN 978-3-89733-290-4
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 19,80€
Preis ohne Steuer: 18,86€
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Hans Lenk
Ratzeburger Goldwasser - vom Lago Albano bis Lambarene
Ein philosophierender Olympiasieger erinnert sich
2015 (2., leicht korr. Aufl.), 343 Seiten
ISBN 978-3-89733-290-4

Hans Lenk, der erste Philosoph seit der Antike, der Olympiasieger wurde, verbindet in seinem Erinnerungsbuch die Welten des Geistes- und des Sport(l)erlebens mit Reise- und Naturerfahrungen, die er als Athlet und als internationaler Wissenschaftler sammelte - etwa als Ex-Präsident der philosophischen Weltakademie. Er greift Themen wie "Eigenleistung, Teamleistung und Erleben" sowohl aus psychologischer als auch aus philosophischer Perspektive auf. Seine Schilderungen und Reflexionen kreisen dabei nicht nur um das Eigen- und Gruppenhandeln, sondern auch um konkrete Humanität in praktischer Verantwortung. Brücken schlägt er oft humorvoll zwischen Mannschaft und Einzelnen, zwischen Theorie und Praxis sowie zwischen scheinbar unvereinbaren Lebenswelten. Ein Wanderer zwischen Welten und Fakultäten "zum Anfassen"! Sein Motto heute: "Alter schützt vor Leistung nicht".