• Blumenwiesen und Minenfelder

Anja Liedtke
Blumenwiesen und Minenfelder
Reiseerzählungen aus Israel
2014; 132 Seiten
ISBN 978-3-89733-352-9

 

„Du hast uns Israelis in deinem Tagebuch so bunt und vielfältig dargestellt, wie wir wirklich sind. So will ich uns bei euch in Deutschland vermittelt sehen, verstehst du?“
Die in diesem Buch versammelten Reiseerzählungen sind eine „Auftragsarbeit“ der Holocaust-Überlebenden Ester Golan. Ich habe ihr Gründe vorgelegt, warum ich die Erzählungen nicht schreiben wollte, aber sie ließ keinen gelten.
 
Anja Liedtke, promovierte über die „Sprache der Berichterstattung in den Kriegen am Golf und in Jugoslawien“. Neben Buchveröffentlichungen liegen mehrere Beiträge in Anthologien von ihr vor. Mit einer Reiseerzählung über Shanghai gewann sie den Betina-von-Arnim-Literaturpreis.
 


Blumenwiesen und Minenfelder

  • Artikelnr. ISBN 978-3-89733-352-9
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • 11,80€

  • Netto 11,03€

Schnellsuche Prosa