• Wie dein Leben gelingt!

Torsten Reters
"Wie dein Leben gelingt!"
Eine psychologische Pannenhilfe
2010; 144 Seiten
ISBN 978-3-89733-211-9


In diesem Buch gibt der Soziologe Torsten Reters spannende Antworten auf die Frage, wie unser Leben gelingt. Er zeigt auf, welche Mechanismen das seelische Leiden hervorbringen und die Bewältigung schwieriger Situationen verhindern. Reters gewährt interessante und zugleich humorvolle Einblicke in die Fallstricke des Alltags. Dabei spannt er den Bogen von der Philosophie bis zur modernen Glücksforschung und von der Lehre Buddhas bis hin zur Positiven Psychologie. Frei nach Watzlawick und Rogers erklärt der Soziologe, wie aus normalen Strategien der Lebensbewältigung leidvolle Strukturen entstehen und wie diese „systemisch“ aufgelöst werden können. Im Anschluss an Fromm zeigt uns Reters Wege zum Glück sowie zu einer Kunst des gelingenden Lebens auf. Mit seinen amüsanten Betrachtungen bietet der Autor einen interessanten Lesestoff für Lebenskünstler und solche, die es noch werden möchten.

Dr. phil. Torsten Reters, Jahrgang 1964, Studium der Geschichte, der Ev. Theologie, der Pädagogik und der Soziologie an der Universität Dortmund. Reters beschäftigt sich in der Erwachsenenbildung, als Lyriker, Ausstellungsmacher und Publizist mit den Themen der Zweisamkeit und der Lebenskunst. Der Autor stellt seine Gedanken zur Lebens- und Beziehungsgestaltung in Seminaren und Vortragsveranstaltungen in ganz Deutschland vor.


Informationen über den Autor finden Sie über diesen LINK zu seiner Homepage.

Wie dein Leben gelingt!

  • Artikelnr. ISBN 978-3-89733-211-9
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • 13,80€

  • Netto 12,90€